Der Science Tower der SRH Hochschule Heidelberg wird zur Bühne für Rockkonzerte. Die Mike Leister Band spielt Klassiker und Balladen von Queen bis Metallica.

Der Science Tower der SRH Hochschule Heidelberg

Bass, Schlagzeug und schnelle Gitarrenriffs – durch die Gänge des blauen SRH Towers schallen am 15. September erstmals Rockklassiker. Für ihre moderne und innovative Studienform bekannt, wird die SRH Hochschule ab jetzt zum Veranstaltungsort für Rockkonzerte. Unter dem Motto „Rock im Turm“ tritt die 6köpfige Mike Leister Band ab 20 Uhr mit einem Konzertprogramm aus der Rockgeschichte auf. Einlass ist um 19 Uhr.

Seit 1978 als Band unterwegs, ist das Markenzeichen von Mike Leister, Melanie Leister, Sebastian Schwöbel, Hans-Jürgen Siebert, Thomas Katzenmayer und Marcus Spohr die mehrstimmige Vertonung von Rocktiteln. „Wir haben viel Bühnenerfahrung, aber auch für uns ist es das erste Mal in einem Turm zu spielen. Wir freuen uns sehr auf das besondere Ambiente“, sagt Bassist Hans-Jürgen Siebert.

Die ausgefallene Architektur des SRH Science Towers wurde vom Architekturbüro Donnig und Unterstab aus Rastatt entworfen. Zukünftig neben anderen Kulturveranstaltungen als Bühne für Rockkonzerte genutzt, trägt er zum vielseitigen Kulturprogramm für Heidelberger und zum abwechslungsreichen Campusleben für die 2.300 Studierenden der SRH Hochschule bei.

 

Karten für das Rockkonzert gibt es im Sekretariat und am Empfang, Bonhoefferstrasse 1. Der Eintritt kostet 5 Euro.

 

Sep. 2011 | Heidelberg, Allgemein, InfoTicker aktuell, Junge Rundschau | Kommentieren