Hier können sich die Heidelberger Skater auch bei Regen austoben: Nachdem die Anlage erneuert worden war, präsentiert sie sich jetzt spektakulärer als zuvor, man merkt dieser Anlage an, dass sie sowohl von Mitarbeitern des Landschafts- und Forstamtes
der Stadt Heidelberg, wie auch von Skatern geplant wurde. Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner meinte denn auch bei der Eröffnung vor Jahren, was sich auch in der Umgebung von Heidelberg längst herumgesprochen hat: „Wir haben jetzt mitten in Heidelberg die Anlage, von der viele Jugendliche geträumt haben. Es ist fantastisch, dass wir junge Erwachsene gefunden haben, die am Konzept mitgearbeitet haben.“
Das Konzept finden die begeisterten Jugendlichen rund und schlüssig, die Planer wissen, was sie getan haben. Toll ist, dass alles überdacht und beleuchtet ist. Es fährt sich hier sehr gut, weil der Boden extrem glatt ist, freuen sie sich. Wir haben uns da deshalb jetzt noch mal umgeschaut, weil wir auf einen noch sehr jungen Skater aufmerksam gemacht wurde. Seht selbst. Uns jedenfalls stand beim Ansehen dieses Videos der Mund offen: Bei allem, was der 12-jährige Skater jetzt schon kann, fragen wir uns, was der mal drauf hat, wenn er noch einige Jahre trainiert. Markus (Bild links oben) vom Team „Junge Rundschau“