Wie sehen die Streiche der berühmten Lausbuben Max und Moritz in der Phantasie der Heidelberger Kinder aus? Das Theater und Philharmonische Orchester der Stadt Heidelberg sucht für das Plakat …… zum nächsten Familienkonzert kreative Bilder im A4- oder A3-Hochformat, flächig ausgefüllt, mit Filzstiften, Wachsmalkreiden oder Tusche gemalt, bitte nicht mit Buntstiften. Dem Sieger des Malwettbewerbs winken 2 Freikarten für das 4. Familienkonzert am 09.03. um 11.30 Uhr auf der Städtischen Bühne. Das Philharmonische Orchester, der Kinderchor und der Erzähler AP Zahner bringen „Max und Moritz“ in der Vertonung des Heidelberger Komponisten Martin Bärenz auf die Bühne. Der neue Chordirektor Jan Schweiger dirigiert das Konzert.

Seit Beginn der vergangenen Spielzeit gibt es den Malwettbewerb für die Familienkonzerte, der die besondere Verbundenheit des Philharmonischen Orchesters mit dem jungen Publikum zeigt. Bereits acht junge Künstler zählen zu den freudigen Gewinnern, deren Bilder jeweils für mehrere Wochen in der ganzen Stadt hängen. Beim Publikum, in der Presse und den Mitarbeitern des Theaters und Orchesters werden die Bilder begeistert aufgenommen, sogar eine kleine Galerie gibt es.

Die großen farbigen Bilder müssen bis zum 20.02. beim Theater und Philharmonischen Orchester, Stichwort „Familienkonzert“, Friedrichstraße 5, 69117 Heidelberg eintreffen.

Karten für das 4. Familienkonzert gibt es ab sofort bei bei HeidelbergTicket, Theaterstraße 4, Telefon: 06221.5820000. st

Feb 2008 | Heidelberg, Allgemein, Junge Rundschau | Kommentieren