Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Berlin, Deutschland
18.06.2024

Auf jeder zweiten Hühnerfleischprobe von Lidl befinden sich antibiotikaresistente Keime! Das hat ein unabhängiges Labor bei einer Analyse von 142 Fleischproben von Lidl herausgefunden. Darüber hinaus waren zahlreiche Proben mit Fäkalkeimen belastet. Auch die Anzahl der gefundenen Listerien, Salmonellen und Campylobacter ist besorgniserregend. Die nachgewiesenen Bakterien können schwere bis tödliche Infektionen hervorrufen! Nur zwei der weit über hundert Proben waren unauffällig. Getestet wurde Lidl-Fleisch aus Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Großbritannien.

Sagen Sie Lidl Ihre Meinung, indem Sie das Video teilen, kommentieren und @lidlde taggen. 

Damit hat Lidl den unrühmlichen Titel »Europameister der Keime« mehr als verdient. Der EM-Sponsor verkauft seit Jahren Hühner, die ein qualvolles Leben hatten. Gleichzeitig spielt Lidl durch den Verkauf dieses Keime-Fleisches mit der Gesundheit der Menschen. Jetzt kommen Sie ins Spiel. Lassen Sie dieses verantwortungslose Verhalten dem Konzern nicht durchgehen. Teilen Sie das Video mit Ihren Freund:innen und Bekannten und taggen Sie dabei @lidlde. 

Fakt ist: Wo viele qualgezüchtete Hühner auf engstem Raum gehalten werden, kommen große Mengen Antibiotika zum Einsatz. Das fördert die Ausbreitung von Bakterien, wie den hier gefundenen. Die Krankheitserreger auf dem Lidl-Fleisch sind auch für Menschen, die kein Fleisch essen, relevant: Untersuchungen haben ergeben, dass die Keime über Abwasser oder Abluftanlagen aus den Stallanlagen in die Umwelt, z.B. in den nächsten Badesee, gelangen. Treffen diese Keime auf Menschen mit geschwächtem Immunsystem oder anderen Infektionen, kann dies dramatische Folgen haben.

Wie lange will Lidl trotz des Wissens um die große Gefahr für die menschliche Gesundheit und das unermessliche Hühnerleid so weitermachen? Zeigen Sie Lidl die Rote Karte! Bitte teilen und kommentieren Sie das Video mit @lidlde.

 

Danke, dass Sie aktiv werden!

Herzlichst, Ihre

Catharina Rubel | Kampagnenleiterin

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

PS: Bei diesem Geschäft gibt es nur Verlierer, außer Lidl. Bitte teilen und kommentieren Sie jetzt das Video. 

 


»Hey Lidl! Mehr Tierschutz!« – Diese Prominenten unterstützen Ihr Anliegen. Jetzt das Video teilen.
Jun 2024 | In Arbeit | Kommentieren