Fotografie-Liebhaber dürfen sich im April gleich auf zwei Künstlergespräche in den Reiss-Engelhorn-Museen (Mannheim) freuen. Die Fotografen Marco Vedana und Visvaldas Morkevicius stellen ihre Arbeiten vor.
Am Sonntag, den 8. April 2018 ist der in Mannheim geborene Fotograf Marco Vedana zu Gast in der Reihe „Talk Fotografie“. Er geht mit seinen Bildern auf die Suche nach der Poetik des Raums. Nicht das auf den ersten Blick Sichtbare steht bei ihm im Mittelpunkt, sondern Transformationen durch Licht und Materialität. Die Veranstaltung startet um 11:15 Uhr im Florian-Waldeck-Saal im Museum Zeughaus C5. Moderiert wird das Gespräch von Dr. Claude W. Sui, Leiter des Forums Internationale Photographie. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Im Spannungsfeld zwischen Mode, Werbung und Kunst bewegen sich die Bilder des jungen litauischen Fotografen und Medienkünstlers Visvaldas Morkevisius. Er präsentiert seine Arbeiten am Montag, den 9. April 2018 um 20 Uhr in ZEPHYR – Raum für Fotografie in C4,9. Morkevisius lebt und arbeitet in Vilnius und Berlin. Seine Arbeiten sind ungewöhnlich – gleich ob angewandte Fotografie, Dokumentation oder freie künstlerische Projekte. Seine bevorzugten Themen sind jugendliche Subkulturen, Fragen zur Identität des Körpers und städtischer Lebensstil. Der Eintritt beträgt 3 Euro (zzgl. Eintritt zur aktuellen ZEPHYR-Ausstellung).
www.rem-mannheim.de

„Talk Fotografie“ mit Marco Vedana
So 08.04.2018 | 11:15 Uhr | Mannheim – Museum Zeughaus C5 |
Florian-Waldeck-Saal | 3 Euro

Apr. 2018 | Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis | Kommentieren