Fünf der vielen Gesichter, die hinter der Art Breidenbach stecken: Björn Rupert, Valentina Jaffé, Enno Fedderken, Sabrina Lieb und Marcela García Marchant.
Foto: Hannah Krummlauf

Da stehen sie wieder, die silbernen Bauzäune in den breidenbach studios in der Heidelberger Hebelstraße. Noch ein klein wenig kahl und trostlos lehnen sie an den grauen Betonwänden des ehemaligen Industriegebäudes und scheinen nur darauf zu warten, schon bald bunt bestückt zu werden. Die Art Breidenbach öffnet am kommenden Wochenende, den 2. und 3. Dezember 2017, wieder ihre Pforten. Bei der nächsten Runde der Heidelberger Kunstmesse werden wieder allerhand Kunstwerke der Sparten Malerei, Illustration, Fotografie und Modedesign zum Kauf geboten.
„Wir freuen uns, dass die Art Breidenbach in der Zwischenzeit zu einer wiederkehrenden Instanz in der Metropolregion Rhein-Neckar geworden ist.

Das bestätigt uns, dass das Konzept der Kunstmesse sowohl bei den Künstlern als auch bei Kunstinteressierten Anklang findet“, so Sabrina Lieb von den breidenbach studios.  Vor allem sei wichtig, Brücken zu schlagen, denn gerade für junge Künstler gebe es noch immer zu wenig Möglichkeiten, ihre Kunstwerke direkt zu verkaufen, ergänzt Marcela García Marchant, die ebenfalls unter dem Dach des Kreativhauses arbeitet. Gemeinsam organisieren die beiden Frauen in diesem Jahr die fünfte Auflage der Art Breidenbach und haben hierfür rund 20 Akteure der Kunst- und Kreativszene aus ganz Deutschland nach Heidelberg geholt.

Verbindungen schaffen, Austausch fördern, Perspektiven eröffnen – besonders stolz sind die beiden, in diesem Jahr auch eine Künstlerin mit Auszeichnung und Preisträgerin mit an Bord zu haben: Die Heidelbergerin Valentina Jaffé hat jüngst den mit 5.000 Euro dotierten „Rotary Contemporary“ Kunstpreis gewonnen und wird ebenfalls mit Werken vertreten sein.

Die Theke ist an beiden Veranstaltungstagen geöffnet und versorgt die Besucher mit Kaffee, Waffeln und Glühwein. Alle Künstler sind anwesend.

Art Breidenbach #5
2. und 3. Dezember 2017, 14-18 Uhr
breidenbach studios,
Hebelstraße 18, 69115 Heidelberg

Nov 2017 | Heidelberg, InfoTicker aktuell, Junge Rundschau | Kommentieren