„Geschichten suchen ein Zuhause“, so lautet das Motto des VII. Internationalen Erzählfestes. Und hier wird das Hören zum Erlebnis: im Rosa Zelt lebt die uralte Kunst des Geschichtenerzählens weiter. Selma Scheele (Türkei) und Thomas Hoffmeister-Höfener (Deutschland) entführen ihre Zuhörer in verschlungenen Pfaden auf ihrer Reise durch die Welt der Mythen und Märchen aus verschiedenen Kulturen.
Am Freitag, 22. September, gastiert erstmals das Erzählzelt der Metropolregion in Heidelberg, auf der Schwanenteichwiese neben der Stadtbücherei Heidelberg in der Poststraße.
Für die Nachmittagsvorstellung um 15.00 Uhr sind noch Plätze für Familien mit Kindern von 4 bis 8 Jahren frei. Der Eintritt ist kostenlos aber eine Anmeldung ist nötig:
Anmeldung bis spätestens 19.September unter: Tel. 06221 58 36 162 oder per E-Mail: hans-peter.neumann@heidelberg.de
Die Stadtbücherei bittet darum, die Anzahl und das Alter der Kinder, eine Rückrufnummer und Mailadresse anzugeben, damit die Anmeldung bestätigt werden kann.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des VII. Internationalen Erzählfestes statt und wird vom Heinrich Pesch Haus Ludwigshafen in Kooperation mit der Stadtbücherei veranstaltet.