IDeFixDer große Wiener Kabarettist und Komponist Georg Kreisler setzt den Ton für die neue IDeFix-Show: In seinem Song „Im Theater ist was los“ weiß er trefflich die Welt des Theaters zu schildern, in die einzutauchen die internationale und preisgekrönte Theatergruppe IDeFix auch diesen Sommer wieder einlädt. Neben einigen hintergründig-poetischen und witzigen Kreisler-Liedern kommen Klassiker der britischen Kult-Comedy-Truppe Monty Python, Sketche von IDeFix Hausautor Keith Hall und weitere Musik-Nummern zur Aufführung – auf den Brettern, die bei IDeFix im wahrsten Sinne des Wortes die Welt bedeuten: 25 Schauspielerinnen und Schauspieler aus 15 Ländern werden auf der Bühne stehen. Ja, im IDeFix-Theater ist was los!

Das Theaterprojekt IDeFix möchte in erster Linie ausländische Studierende an der Ruperto Carola dazu ermuntern, den Schritt auf die Bühne zu wagen und sich dabei die deutsche Sprache auf eine andere Weise zu erschließen. Im Jahr 2008 wurde das Projekt mit dem „Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen“ ausgezeichnet.

IDeFix2Die Premiere der Theaterrevue
„Im Theater ist was los!“
findet am Samstag, dem 15. Juli 2017,
im Romanischen Keller in Heidelberg statt.

Die Revue wird außerdem am 16., 17., 18. sowie am 20., 21., 22. und 23. Juli im Romanischen Keller zu sehen sein. Alle Aufführungen beginnen um 20 Uhr mit Ausnahme der Veranstaltung am 23. Juli, die bereits um 16 Uhr beginnt. Der Eintritt kostet 7 EUR (ermäßigt) bzw. 9 EUR. Karten können unter www.idefix-theater.de bestellt werden.

Jul 2017 | Heidelberg, Allgemein, Feuilleton, InfoTicker aktuell, Junge Rundschau | Kommentieren