cafecafe2Das Interkulturelle Zentrum (IZ) der Stadt Heidelberg bietet ab Donnerstag, 29. Juni, von 16 bis 18 Uhr an vier Donnerstagen in Folge mit dem „YOU&I – Welcome Café“ eine regelmäßige Plattform zum Kennenlernen im Interkulturellen Zentrum, Bergheimer Str. 147 an.

Jeder ist willkommen

Egal ob Sprachtandem, Hilfe für den praktischen Alltag oder einfach gemeinsam ein Brett- oder Kartenspiel spielen, hier sind alle willkommen. Eine besondere Willkommensaktion gibt es für jedes Tandem einer Organisation, das sich findet: Die erste Tasse Espresso gibt es für nur einen Euro. Das YOU&I – Welcome Café bietet eine Anlaufstelle für Neu-Heidelberger, Studierende, Menschen auf der Flucht und solche, die schon lange in Heidelberg zuhause sind.

Offener Treffpunkt mit Beteiligung der Studentengruppen

welcome_cafe_by_hdNeben aufgeschlossenen Heidelbergern, gibt es die Möglichkeit hier ansässige Organisationen wie AEGEE Heidelberg e.V., AIESEC Heidelberg e.V., Studieren ohne Grenzen Heidelberg e.V., DAAD-Freundeskreis Rhein-Neckar e.V. und die FreiwilligenAgentur Heidelberg kennenzulernen.
„Mit dem YOU&I – Welcome Café bietet das Interkulturelle Zentrum einen offenen Treffpunkt in lockerer Atmosphäre für alle Interessierten, ob neu in Heidelberg oder schon lange hier. Zahlreiche engagierte Organisationen erhalten ihrerseits die Gelegenheit, sich und Ihre Arbeit zu präsentieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.“, so Jagoda Marinić, Leiterin des Interkulturellen Zentrums.

Weitere Termine

Weitere Termine für das YOU&I – Welcome Café im Sommer sind Donnerstag, 6. Juli, 13. Juli und 20. Juli 2017, jeweils von 16 bis 18 Uhr im Interkulturellen Zentrum. Interessierte Organisationen, die mitmachen wollen, können sich im Sekretariat des Interkulturellen Zentrums unter iz@heidelberg.de melden.

Weitere Informationen (auch in englischer Sprache) gibt es im Internet unter www.iz-heidelberg.de, im Sekretariat des Interkulturellen Zentrums unter Telefon 06221-58-15600 oder per E-Mail an iz@heidelberg.de.

Juni 2017 | Heidelberg, InfoTicker aktuell, Junge Rundschau | Kommentieren