Plakat-2017_FaschingtMögen die Hochburgen Mainz oder Köln im Fasching-Feiern noch so sehr unangefochtene Meister sein – in Heidelberg gibt es einen Ort, an dem zumindest ebenso ausgelassen gefeiert werden kann wie dort oder sonstwo: Der Marstall! Am 28. Februar ist er der ideale Zufluchtsort für alle Eintags-Feen, – Bärchen, – Cowboys, – Superhelden oder -Draculae, die den Tag zur Nacht machen und ihre Verkleidungen auf Tanzflächen-Kompatibilität überprüfen möchten. Direkt im Anschluss an den mittäglichen Faschings-Umzug in der Hauptstraße, ab 15.15 Uhr, wird nämlich dort DJ Chrool den Fußboden mit den neuesten Hits, dem rockbarsten Rock und den funkigsten Klassikern zum Vibrieren bringen und wie jedes Jahr dafür sorgen, dass sich wirklich niemand an den Rhein sehnen muss.

 

helau_oder_hajoUnd, zu guter Letzt: Sollte da wer oder was unter der Last der Verkleidung aus der Puste kommen, kann sich zwischendurch nette Pausen gönnen: Für das leibliche Wohl ist mit den traditionellen Berlinern bestens gesorgt.
Überhaupt kann diese Party keinesfalls als Geldbeutel-Folter bezeichnet werden, der Eintritt jedenfalls, der ist frei! Alla gut, die besten Voraussetzungen für eine unvergessliche Faschingsfeier wären insofern zumindest mehr als erfüllt – ´s kommt drauf an, was mann (frau nicht zu vergessen) draus macht …

Feb 2017 | Heidelberg, InfoTicker aktuell | Kommentieren