tennis_54230393Der mit 25.000 US$ dotierte MLP-Cup im Racket Center Nußloch präsentiert mit 24 gesetzten Spielern und acht Qualifikanten eines der stärksten Teilnehmerfelder seit dem ersten Turnier im Jahre 2004. Gestern startete der MLP-Cup in den ersten Tag der Hauptrunde.
Schon in der Qualifikation beeindruckten die Akteure mit beachtlichem spielerischem Niveau, was zu zahlreichen Dreisatzmatches führte. Daniel Masur, deutscher Daviscup Spieler, schlug heute gegen Takanyi Garanganga aus Simbabwe auf

und konnte seinen ersten Sieg in einem klaren Match mit 6:1 6:4 verbuchen. Das letzte Spiel des Abends konnte Masur sich zusammen mit seinem Doppelpartner Johannes Härteis ebenfalls für sich entscheiden. Die Party Masur/Härteis gegen Nicholas Garcia und Tobias Rausch endete ähnlich deutlich mit 6:2 6:4.
Für die regionalen Spieler Robin Kern und Yannick Hanfmann verlief der dritte Tag des MLP-Cup ebenfalls erfolgreich. Kern, Bundesligist von Grün-Weiß Mannheim siegte im Doppel mit seinem Partner Sami Reinwein. Auch Hanfmann, derzeitig Spieler für den TC Weinheim 1902, schlug seinen tschechischen Gegner vor heimischem Publikum.
Heute Vormittag geht die erste Runde des MLP-Cup weiter. Wer es heute schafft, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren, sammelt gleichzeitig die ersten Weltranglistenpunkte. Das Turnier bietet neben den spannenden Spielen ein attraktives Rahmenprogramm für alle Zuschauer und Tennisbegeisterte.
Um den Siegerpokal des 14. MLP-Cup wird dann am Sonntag um 14 Uhr gekämpft.
www.mlp-cup.de

Jan 2017 | Heidelberg, InfoTicker aktuell, Rhein-Neckar.Region | Kommentieren