DoppelDas erste Endspiel des MLP-Cup 2017 brachte nach lediglich 47 Minuten zwei glückliche Gewinner hervor.

Die Doppelpartner Andreas Mies und Oscar Otte konnten sich in zwei klaren Sätzen gegen ihre polnischen Gegner Mateusz Kowalczyk und Grzegorz Panfil durchsetzen. Am Ende stand es 6:3 6:0 für die beiden Deutschen.
Im Anschluss fanden die beiden Halbfinalspiele statt. Beide Matches boten lange und spannende Ballwechsel vor vollbesetzten Zuschauerrängen.
Zunächst trat der an eins gesetzte Daniel Masur gegen seinen Landsmann Marvin Netuschil an. In zwei engen Sätzen, die den Spielern so einiges abverlangten, behielt Masur letztendlich jedoch die Nase vorn.

Nach seinem 7:5 7:6 (12:10) Sieg darf der Daviscup Spieler morgen auf die Trophäe hoffen.
Dank des Sieges von Mats Moraing über Alexey Vatutin dürfen wir uns auf ein deutsches Finale morgen um 14:00 Uhr freuen. Moraing schlug seinen russischen Gegner mit 6:4 3:6 6:4 in drei Sätzen.
Der Countdown zum Finale im Racket Center Nußloch beginnt morgen bereits um 9:00 Uhr mit einem gemeinsamen Brunch für alle Zuschauer und Frühstücksliebhaber. Weiterhin findet eine Stunde vor dem entscheidenden Duell Masur – Moraing das Showfinale der JUNIOR Doubles Trophy statt, bei dem auch die Kleinen zeigen dürfen, was für großes Tennis sie schon beherrschen. Um 14:00 Uhr dann werden die beiden deutschen Finalisten auf dem Center Court um den Sieg des MLP-Cup 2017 kämpfen.
Alle Familien, Sportliebhaber und Tennisbegeisterte sind herzlich eingeladen, die Spieler zu unterstützen und das sportliche Ambiente im Racket Center und im italienischen Restaurant Marea zu genießen.
www.mlp-cup.de

Jan 2017 | Heidelberg, Junge Rundschau, Rhein-Neckar.Region | Kommentieren