reisefreiheit_nutzen Darf Präsident Erdogan Jan Böhmermann für ein schlecht gereimtes Gedicht wegen Beleidigung anklagen? Darf Pegida einen Galgen durch Dresden tragen? Fragen wie diese geistern seit Monaten unentwegt durch die Medien. Die liberale Studentengruppe Students For Liberty (SFL) Heidelberg ist am 29. Oktober 2016 Gastgeber einer Konferenz, die sich unter der Überschrift „Meinungsfreiheit und Demokratie“ mit diesen Themen befasst. Die Konferenz findet zwischen 9 und 20 Uhr in der Neuen Universität am Universitätsplatz in Heidelberg statt. Für Essen und Getränke ist den ganzen Tag über gesorgt. Besucher können sich online unter www.heuldoch.info kostenlos registrieren.
Die Regionalkonferenz der Students For Liberty Heidelberg ist die größte ihrer Art in ganz Deutschland. Mit über 300 Teilnehmern war die Konferenz im letzten Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit interessierten Studierenden aller politischen Richtung zu lernen und zu diskutieren.

Programm und Redner

In diesem Jahr stehen hochkarätige Redner wie Henryk M. Broder, Mustafa Akyol, Zoltán Kész und Prof. Martin Rhonheimer auf der Bühne der Regionalkonferenz. Weitere Informationen zu Rednern und Programm finden Sie online

Zum Veranstalter

Die Students For Liberty Heidelberg sind Mitglied des internationalen Studentennetzwerks Students For Liberty (SFL). Das Netzwerk versteht sich als Plattform für freiheitlich denkende Studierende und fördert die Gründung und Aktivität von Hochschulgruppen auf der ganzen Welt. Berichte über uns gibt es unter anderem im Tagesspiegel, der WELT und bald auch – anlässlich der Präsidentschaftswahlen in den USA – auf SWR2.

Okt. 2016 | Allgemein, Junge Rundschau, Politik | Kommentieren