Das hätte mal ein solcher Ort gewesen sein können - wären wir hier nicht geplagt vom (frei nach Goethe) Geist, der stets verneint. Und jetzt tun eben genau diese Geister so als ob …

Das hätte mal ein solcher Ort gewesen sein können – wären wir hier nicht geplagt vom (frei nach Goethe) Geist, der stets verneint. Und jetzt tun eben genau diese Geister so als ob …

Den Fluss in seiner ganzen Breite wieder mehr in den Blick zu rücken, das ist das Ziel der Aktion „NECKARORTE – Stadt an den Fluss“. Die Architektenkammergruppe Heidelberg plant mit Unterstützung der Stadt Heidelberg vier Veranstaltungswochenenden in unterschiedlichen Stadtteilen entlang des Neckarufers. In der Altstadt, in Schlierbach, Bergheim und Wieblingen sollen die  Heidelberger sich mit dem Thema „Stadt an den Fluss“ beschäftigen und – trotz alledem nie verloren – wieder Lust bekommen, den Neckar als einen wesentlichen Freiraum der Stadt neu zu entdecken. Das erste Veranstaltungswochenende findet vom 16. bis 18. September statt.

Aug. 2016 | Heidelberg, InfoTicker aktuell | Kommentieren