Sabine Meyer ist die wohl weltweit berühmteste Klarinettistin und regelmäßiger Gast beim „Heidelberger Frühling“. Heute Abend (Dienstag) um 19.30 Uhr spielt sie gemeinsam mit dem Bratschisten Nils Mönkemeyer und dem Pianisten William Youn im Großen Saal der Stadthalle.
Auf dem Programm stehen eine Auswahl der „Acht Stücke für Klarinette, Viola und Klavier“ op. 83 von Max Bruch sowie von Wolfgang Amadeus Mozart die Arie für Klarinette und Klavier, die Sonate für Violine (hier: Viola) und Klavier C-Dur KV 14 und das „Kegelstatt-Trio“ KV 498. Restkarten sind ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich.
Im Frauenbad laden um 19.30 Uhr die jugendlichen „Classic Scouts“ zu ihrem mittlerweile schon traditionellen eigenen Konzert ein. Unter dem Titel „Gewohnt anders – ein Abend mit den Classic Scouts“ spielen und moderieren die Jugendlichen ein unkonventionelles Programm von Klassik bis Pop, das unter anderem mit Posaunen-Comedy, einem Harfen-Trio, und Klavierimprovisationen über vom Publikum zugerufene Themen aufwartet. Von der Programmgestaltung über die Moderation über die Künstlerbesetzung mit „Scouts“ und und mit ihnen befreundeten Musikern organisieren die Jugendlichen an diesem Abend alles in Eigenregie. Der Eintritt ist frei.