Didi Hallervorden nimmt sich nach Erdogan Angela Merkel vor. Der letzte Wunsch von Jan Böhmermann vor seiner Medienpause geht nicht in Erfüllung. Dieter „Didi“ Hallervorden („Palimm, Palimm“) hat schon wieder einen „Protestsong“ in Sachen Schmähgedicht aufgenommen. Nach „Erdogan, zeig mich an“, dichtet „Didi“ jetzt „Merkel – zu allem bereit“.
Textprobe zuvor gefällig? „Sie schon früher gut taktiert. Und danach auf Jungfrau Maria gemacht und uns jetzt ein Stückchen Scharia gebracht, Schariahaa light. Scharia light – immer bereit.“ So schauerlich geht es weiter. Das Liedchen ist in der Tat noch schlimmer, als das schon schreckliche „Erdogan, zeig mich an„.
Apr. 2016 | Allgemein, Gesundheit, In vino veritas, Junge Rundschau, Senioren, Theater | 1 Kommentar
18.Apr..2016, 20:12
Ich wünsche mir momentan kaum etwas sehnlicher als dass Günter Schramm was Pointiertes zum Satirefall sagt. Und noch mehr, dass Dieter Hildebrandt aus seinem Grab hervor kommt und uns gekonnt den Marsch bläst. Auch Hüsch ist noch ein Kandidat, den ich jetzt schmerzlich vermisse.
Goldene Zeiten für Satire, weniger für Klamauk. Satire mit tiefgründiger Ernsthaftigkeit wäre angesagt. Sie fehlt, soweit ich sehe.
Herr, lass treffliches, humoreskes Hirn vom Himmel regnen!
Beste Grüße
Fritz Feder