HD hilft - OB und die Sinfoniker machen mit. Foto: Philipp Rothe,

HD hilft – OB und die Sinfoniker machen mit.
Foto: Philipp Rothe,

Die Aktion „HEIDELBERG hilft!“ der 18 Heidelberger Service Clubs hat seit dem Startschuss am 19. Oktober 2015 zahlreiche Spenden für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gesammelt. Jetzt findet die Aktion unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner ihren Abschluss: Bei den Neujahrskonzerten der Heidelberger Sinfoniker am 1. Januar 2016 um 15 und 19 Uhr in der Stadthalle wird letztmals zur Unterstützung aufgerufen. Konzertbesucher haben in den Pausen und nach dem Schlussakkord die Möglichkeit zu spenden.

Das Neujahrskonzertkonzert 2016 unter dem Motto „Tierisch gut!“ dirigiert zum zweiten Mal Stefan Klingele, die Solistinnen sind Eva Lebherz Valentin (Sopran) und Esther Valentin (Mezzosopran). Durch die Veranstaltungen führt der charismatische Conférencier, Sänger und Schauspieler Stefan Müller-Ruppert. Auf dem Programm stehen animalisch-inspirierte Werke aus dem 18. und 19 Jahrhundert von Rossini, Tschaikowsky und Strauss.

Unterstützer der Spendenaktion „HD hilft!“ sind alle Heidelberger Lions- und Rotary-Clubs, die beiden Heidelberger Zonta Clubs, Round Table, Ladies‘ Circle, Soroptimisten und der Deutsch-Amerikanische Frauenclub. Alle Spenden fließen in den Fonds „HD hilft!“, den das Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg verwaltet.

Dez. 2015 | Heidelberg, InfoTicker aktuell | Kommentieren