Im Rahmen der Reihe „BotenStoffe“ hat der Heidelberger Theaternachwuchs im Zwinger1 immer wieder die Möglichkeit, seiner Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen. Diesmal wird es bunt und tänzerisch bei dem Assistentenprojekt des Theaters und Orchester Heidelberg.
Der Roman von F. Scott Fitzgerald um den großen Gatsby ist Weltbekannt; und das nicht erst seit diversen Verfilmungen.
Die Ausstattungsassistentin und Choreografin Erika Hoppe nimmt sich der nie endenden Partys der 1920er-Jahre und der großen – aber unerfüllten – Liebe Gatsbys an und zeigt eine mitreißende Show mit Tänzern aus Heidelberg und Karlsruhe. Anschließend findet wie immer das TrinkFest mit SubsTanz statt, dieses Mal gewürzt mit einer gehörigen Portion Karaoke! Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
![„BotenStoffe“ - 20. März 2015, 21.00 Uhr, Zwinger1, Zwingerstr. 3-5, HD-Altstadt – Foto: Theater und Orchester Heidelberg](http://rundschau-hd.de/wp-content/uploads/2015/03/Great-Gatsby_Tanzcompany-weee-300x168.jpg)
„BotenStoffe“ – 20. März 2015, 21.00 Uhr, Zwinger1, Zwingerstr. 3-5, HD-Altstadt – Foto: Theater und Orchester Heidelberg
Neben den Bühnenauftritten besteht natürlich auch die besondere Möglichkeit, die jungen Theaterverantwortlichen hinter den Kulissen einmal direkt und unmittelbar persönlich in lockerer und ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Die Leitung des Abends liegt bei Erika Hoppe. Mit dabei ist die Tanzcompany »weee« der Tanzschule X-TRA DANCE, der Tanzgruppe »Alphabeats« vom Haus der Jugend Heidelberg sowie der Schauspieler Hans Fleischmann, fest engagiert am Theater und Orchester Heidelberg, der ab 1. April mit seinem Soloabend „Ella“ von Herbert Achternbusch wieder auch auf der Zwinger-Bühne zu erleben ist.
Der Eintritt zu den „BotenStoffen“ ist frei!