„Freiraum für Kräne, Kunst und harmlosen Unfug!“ war am Ostersonntag auf einem Transparent am neuen Hafenkran in Zürich zu lesen.

Phmm8pXdp3cr57xU507dkI9C44A24zVszb2FliKV84MDie vier Kletternden des Freien Kunst Komitees Rost Kram (FKKRK) haben das Transparent in luftiger Höhe am Ausleger des Krans befestigt und einen roten Sessel am Haken des Kranseils über der Limmat aufgehängt. Bei dieser Kunstaktion geht es dem Komitee darum, Freiräume in Kunst und Gesellschaft spielerisch und humorvoll zu nutzen und Raum für harmlosen Unfug zu schaffen.

Hoch über den Köpfen der Passanten hing am Ostermontag am Nachmittag ein roter Sessel am Ausleger des Hafenkrans am Limmatquai. Über dem Sessel war auf einem Transparent zu lesen „Freiraum für Kräne, Kunst und harmlosen Unfug!“. Das Freie Kunst Komitee Rost Kram hat Sessel und Transparent im Rahmen einer Kletteraktion am Hafenkran aus Rostock angebracht. Die Sicherheit der Kletternden sowie der Spaziergänger am Limmatquai war dabei jederzeit gewährleistet.

TGSfXF87YcAQEMiNQDIMmFqQ_pnSHmjPmmAJsSTUa6s„Wir wollen mit unserer Aktion für ein Augenzwinkern und einen kreativen Umgang in Sachen Freiräume sorgen. Etwas harmloser Unfug sorgt für Freiraum im Kopf und am Kran. Es ist erfrischend und anregend, auf einem Sessel in dieser Höhe zu sitzen. Es empfiehlt sich aber eine Kletterausrüstung um sich auf dem guten Stück auszuruhen und an neuem Unfug rumzudenken“, lässt das Freie Kunst Komitee Rost Kram verlauten.

Apr. 2014 | Allgemein, Feuilleton | Kommentieren