Der Sonderpreis ging an den interkulturellen Jugendverband Amaro Drom e.V.
Die Forschungsbörse holt Experten in die Schulen / Wanka: „Spannende Einblicke in die neueste Forschung der digitalen Technik vermitteln“
(mehr …)
Reporter ohne Grenzen (ROG) fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel auf, beim Staatsbesuch des chinesischen Staats- und Parteichefs Xi Jinping die Zensur in China anzuprangern und Meinungs- und Pressefreiheit einzufordern. Seit Xi Jinpings Machtübernahme im vergangenen Jahr gehen die chinesischen Behörden mit neuer Härte gegen kritische Journalisten und Blogger vor. Auch Nutzer sozialer Medien werden zunehmend zensiert.
(mehr …)
Programm: Arvo Pärt Fratres Gustav Mahler Das Lied von der Erde
Es ist so weit! Das ausführliche Programm zum Heidelberger Stückemarkt 2014 liegt vor! Das Festival sucht Mitstreiter jeden Geschlechts!
Nicht nur Microsoft nimmt sich das Recht heraus, zu diversen Zwecken ins Postfach seiner Kundschaft zu blicken. Ähnliche Passagen finden sich auch in den Nutzungsbedingungen von Apple, Google und Yahoo.
Das Umweltbildungsprogramm „Natürlich Heidelberg“ der Stadt Heidelberg startet am 28. März 2014 in die neue Saison. Die Stadt Heidelberg hat mit dem Netzwerk „Natürlich Heidelberg“ – bestehend aus über 40 Kooperationspartnern und 60 qualifizierten Veranstaltungsleitern – wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm erstellt.
Derweil er dem Bildungsbürger – ungemach schnell –
zum Outsider geworden war, schien er den Kleinbürgern alsbald ein Bourgeois zu sein – wobei er sich keines der ihm offenen Wege bediente: Er hätte schnell zugrunde gehen können, hätte ihn die materialistisch-bürgerliche Gesellschaft als unbrauchbares Glied einfach absterben lassen. Auch zum Clown und Unikum der Heidelberger Gesellschaft hätte er werden können, erlaubte sie sich den Luxus solcher Existenz in ihrem Schoß. Sie tat es, auch wenn sie über Polemiken von diesem Tenno oft genug erstmal den Kopf schüttelte. Letzteren aber eingeschaltet, verstehen die meisten Leser dann doch …
Der Diktator Recep Tayyip Erdogan zeigt sich – herausgefordert – hinter seiner potemkinschen Fassade
Wegen Unbotmäßigkeit hat die türkische Regierung mal eben Twitter abgeschaltet, stattdessen wird man zur türkischen Telekom weitergeleitet. Twitter selbst hält sich bedeckt: