„Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium …“– Ein musikalisches Feuerwerk von Ludwig van Beethoven!
So langsam beginnen die Silvesterplanungen. Wie kommen die Menschen wohl diesmal ins neue Jahr? Eine allseits schwerwiegende Frage. Jedes Jahr Party, Feuerwerk oder ruhig zu Hause? Bei diesem Jahreswechsel könnte es einmal ganz anders werden – und dabei nicht minder aufregend …
Sie sind Gesangsbegabt und Chorerfahren? Wollten schon immer einmal auf einer großen Bühne mit professionellen Musikern stehen? Und haben in diesem Jahr keine Lust auf das ewig gleiche Ritual zum Jahreswechsel? Dann gibt es für 2013/14 das persönliche Highlight.
Für das Silvester- und Neujahrskonzert am 31.12.2013 und 01.01.2014, wo in der Stadthalle Heidelberg bzw. im Maguerre-Saal des Heidelberger Theaters, die großartige 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven mit der „Ode an die Freude“ von Friedrich Schiller unter der musikalischen Leitung des Generalmusikdirektors Yordan Kamdzhalov erklingt, wird noch singende Verstärkung aus der Bevölkerung gesucht!
Sehr gefragt sind männliche Stimmen (doch nicht ausschließlich!) und das Werk sollte bereits mindestens einmal selbst gesungen worden sein.
Wenn Sie also gesanglich so begabt sind, dieses großartige Werk mit auf die Bühne zu bringen, und den Jahreswechsel tatsächlich einmal ganz anders gestalten möchten, melden Sie sich gern bei Olga Addis oder Jasper Lecon telefonisch unter 06221/5835901 im Theater und Orchester Heidelberg. Per E-Mail sind die Organisatoren unter olga.addis@heidelberg.de zu erreichen,
Am 23.11.2013 findet um 11.00 Uhr eine Informationsprobe im Orchesterproberaum des Theaters statt, wo Sie alles Weitere erfahren. Die Haupt- und Generalprobe ist dann am 30.12. um 19.00 Uhr bzw. am 31.12.2013 um 10.00 Uhr jeweils in der Stadthalle Heidelberg.