Nach der erfolgreichen Premiere der neuen Produktion des Jungen Tanztheaters Corinna Clack zum Thema Zeit, KAIROS – Tanz im günstigen Augenblick, können alle kleinen und großen Philosophen ab sechs Jahren im März erneut die Gelegenheit …
…beim Schopfe packen und sich entweder im Zwinger³ oder aber in der HebelHalle des Unterwegstheaters in die Zeitlosigkeit von Tanz und Musik begeben. BILD! Schilgen
55 junge Tänzerinnen und Tänzer und eine dreiköpfige Live-Band nehmen ihre Zuschauer mit in nicht-enden-wollende Alltagsabläufe, erstaunliche Frühstücksrituale und blaue Wundermomente:
Sich im Augenblick verlieren sowie in die Zeitlosigkeit gleiten, vielleicht auch vom Urknall aufgeschreckt den Weg vom Chaos in die Ordnung finden – und letztendlich, schon schwindelig von all den Kreisen und Spiralen, in Lebenszyklen Pirouetten drehen.
Aber keine Sorge: Nicht alles hat ein Ende, aber alles hat seine Zeit. Oder vielleicht doch nicht?
Die Choreografin Corinna Clack und die Musikerinnen/Komponistinnen Jutta Glaser und Cordula Reiner-Wormit bereichern und ergänzen seit zehn Jahren das Heidelberger Kulturprogramm mit ihrer spartenübergreifenden künstlerischen Arbeit – einem Zusammenspiel von Tanz und Live-Musik, die in einem inspirierenden Dialog eigens für jede Produktion komponiert wird.
Als Gast ist die international renommierte brasilianische Percussionistin Cris Gavazzoni mit von der Partie.
Vorstellungstermine im März:
Samstag, 10.3.2012, 14 und 17 Uhr, Zwinger³, Zwingerstr.3-5, Heidelberg
Sonntag, 11.3.2012, 12 Uhr und 15 Uhr, Zwinger³, Zwingerstr.3-5, Heidelberg
Samstag, 17.3.2012, 15 und 18 Uhr, HebelHalle, Hebelstr. 9, 69115 Heidelberg
Eintritt 11 € (Erwachsene), 5,50 € (ermäßigt) – Kartenvorbestellung ✆ 06221 | 480284