Einer Bronchitis wegen muss Thomas Hampson leider seinen Liederabend am Sonntag, den 21. März beim Musikfestival Heidelberger Frühling absagen.
Gemeinsam mit Festivalleiter Thorsten Schmidt hat der Star-Bariton am Donnerstag nach einem Kollegen gesucht, der kurzfristig für ihn einspringt. Mit Erfolg: Dietrich Henschel, ebenfalls Bariton von Weltrang, der regelmäßig an den großen Opernhäusern in Mailand, Paris, Zürich, Berlin und Amsterdam zu hören ist, wird für das Publikum in Heidelberg singen. Auf dem Programm stehen Lieder von Franz Schubert, unter anderem der berühmte Zyklus „Schwanengesang“. Begleitet wird Henschel von dem Pianisten Fritz Schwinghammer.
„Wir bedauern die Erkrankung von Thomas Hampson sehr, aber selbstverständlich geht die Gesundheit vor“, so Thorsten Schmidt. „Dass wir so kurzfristig noch einen so herausragenden Liedsänger für Sonntag gewinnen konnten, ist für mich – und hoffentlich für alle Liebhaber des Kunstliedes – weit mehr als ein Trost. Ich wünsche unserem Freund Thomas Hamspon von Herzen baldige Genesung.“
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.