Für den erkrankten Dirigenten Dietger Holm springt am Mittwochen spontan der Ehrendirigent des Philharmonischen Orchesters, Mario Venzago, ein

und verhinderte so eine Absage des Konzertes, das bereits fast ausverkauft ist und auf das sich viele Heidelberger freuen! Mario Venzago war von 1986-1989 Generalmusikdirektor der Stadt Heidelberg und gehört zu den international gefragtesten Dirigenten seiner Generation.

Mario Venzago wird in dieser Spielzeit auch das 8. Philharmonische Konzert am 2.6.2010 mit Werken von Wagner, Ravel und Schumann dirigieren.

Aufgrund der kurzfristigen Besetzungsänderung wird auch das Konzertprogramm teilweise geändert: Unverändert bleibt der Programmteil mit dem Starpianisten Martin Stadtfeld.

Der weltberühmte Pianist eröffnet die Reihe der acht Philharmonischen Konzerte mit hochkarätigen Solisten mit Beethovens 5. KLAVIERKONZERT. Jedoch erklingt statt Carl Nielsens 2. SYMPHONIE am kommenden Mittwoch die 1. SYMPHONIE von Johannes Brahms.

Wegen der großen Kartennachfrage hat das Theater und Philharmonische Orchester nun die Stehplätze für dieses Konzert in den Verkauf gegeben. Diese und wenige Restkarten sind ab sofort an der Theaterkasse, Tel. 06221.5820000 oder im Internet unter www.theater.heidelberg.de erhältlich.
1. Philharmonisches Konzert
Martin Stadtfeld Klavier
Mario Venzago Dirigent
14.10., 20.00 STADTHALLE

Okt. 2009 | Heidelberg, Allgemein, InfoTicker aktuell | Kommentieren