Da lassen sich die Destillianer in Heidelbergs Kneipenmeile nicht lumpen – zu feiern gibt es da immer was, Der 39. Geburtstag (nein, -zwar auch der der „Destille an sich“, aber den feiert die Grand Dame der Unteren Straße ja sowieso regelmäßig). Zu feiern gab es nach 39 Jahren stressigen Daseins für die Fassade – man(n) weiß ja, was da nächtens so alles an die Häuser gemacht wird – wogegen allerdings künftig die (bemerkenswert gut) geliftete Fassade per Kamera-Überwachung geschützt wird …

Alsdann, wieder zurück in die Zukunft – demnächst kann mithin sowohl der „wirkliche“ als auch der 40te Geburtstag des Face Liftings gefeiert werden. Da wirds dann noch doller. Und vielleicht erlaubt der Stadt Vater (oder dafür zuständige Cerberusse) dann zum halbrunden Geburtstag im Gegensatz zum 39ten auch ein wenig Draußenmusik. Sonst – spätestens – ists vorbei damit, recht zu haben mit dem Ruf: „Mannem hinne“ dann gilts wieder für Heidelberg …

Der  Fröhlichkeit tat das städtische Verbot keinen Abbruch, nicht mal ein sehr plötzlich einsetzender sehr starker Regen schaftte das. Dieter und Ulla Stendel mit zwei fröhlichen Kobold inmitten Feiernder …

Der Fröhlichkeit tat das städtische Verbot draußen zu musizieren keinen Abbruch, nicht mal ein sehr plötzlich einsetzender, sehr starker Regen schaffte das. Die "Macher" Dieter und Jutta Stendel mit zwei fröhlichen Kobolden inmitten trotz Verwaltung und Alledem Feiernder …

Mai 2009 | Heidelberg, Allgemein, InfoTicker aktuell | Kommentieren