Gute Nachricht für alle, die am 13.03. „Food Chain“ wegen des Ausfalls nicht sehen konnten: am 11.05. um 20.00 Uhr wird das Tanzstück „Food Chain“ nachgeholt und zum letzten Mal auf der Städtischen Bühne Heidelberg gezeigt. Wegen einer Erkrankung im Ensemble konnte die Vorstellung am 13. März nicht stattfinden.
Für „Food Chain“ – die Nahrungskette – choreographierten Grayson Millwood und Gavin Webber erstmals ein gemeinsames Tanzstück mit den pvc-Tänzern. Die beiden charismatischen Australier sind Teil der vielfach ausgezeichneten Splintergroup und bekannt für ihre dynamischen Tanzstücke in denen die Kreaturen in eigenartige, Bilderwelten versetzt werden.
Die neue gemeinsame Arbeit zeigt eine phantastische Bilderwelt, eine Naturszenerie, die von ausgestopften Tieren, zwei Bären und Menschen bevölkert ist, in der die Normalität ins Surreale abdriftet und sich die Grenze zwischen Bär und Mensch langsam verwischt bis ein wilder Tanz beginnt.
Das Tanzstück handelt von den Beziehungen der Lebewesen untereinander, vom Prinzip des Fressens und Gefressen Werdens und wirft die Frage auf, welche Rolle der Mensch dabei spielt. Witz und Virtuosität beleuchtet die Begegnung zwischen Mensch und Tier aus der Sicht des Tieres.