Wer im Rahmen der Schlossfestspiele „Heidi“ auf der Oberen Terrasse besucht, wird ein bekanntes Gesicht entdecken: Jean-Michel Räber in der Rolle von Heidis Großvater, dem Alm-Öhi und des Herrn Sesemann.
Er übernimmt die Rollen für zwinger3-Schauspieler Cédric Pintarelli, der eines längeren Krankenhausaufenthaltes wegen für diese Produktion leider ausfällt. Für den gebürtigen Schweizer Schauspieler, Autor und Kabarettist Jean-Michel Räber ist das Kinder- und Jugendtheater nicht unbekannt, war er doch in der Spielzeit 89/90 dort fest engagiert und spielte unter anderem in „Nepal“ von Urs Widmer. Auch die Städtische Bühne ist ihm bestens vertraut – in den Jahren 2001 bis 2005 war er regelmäßiger und gern gesehener Gast, u. a. im „Hamlet“, in der Rolle des Conferenciers beim Publikumsrenner „Comedian Harmonists“ sowie bei den Schlossfestspielen als Nicolas von Morimond in Umberto Ecos „Der Name der Rose“ einer Inszenierung von Wolfgang Maria Bauer – ein Abend mit Kult-Status! Darüber hinaus ist Jean-Michel Räber eine feste Säule im Programm des Kabaretts und Improvisationstheaters „Zungenschlag“, das seit 1992 auch in der überregionalen Musik- und Kleinkunstszene einen hervorragenden Ruf genießt.
Am Sonntag, den 22. Juni um 17 Uhr feiert „Heidi“ vor ausverkauften Rängen auf der Oberen Terrasse Premiere. In diesem Sommer bietet die von Mövenpick gesponserte Tribüne sogar 300 Sitzplätze, so dass eine größere Kapazität als in den Vorjahren für Kindergruppen und Familien zur Verfügung steht und noch Reservierungsmöglichkeiten für die zahlreichen Vorstellungen bis zum 20. Juli bestehen.
Informationen im zwinger3 unter 06221.5835500, Einzelkarten über HeidelbergTicket unter 06221.5820000, Gruppenkarten (ab 10 Kindern) unter 06221.5835460 – Alle Karten auch im Internet unter www.theaterheidelberg.de