Eine halbe Stunde lang feierte das Publikum die Uraufführung von Heiner Kondschaks „The Times They Are A-Changin’“!
Das Heidelberger Theater zeigt sich am Puls der Zeit und landet unmittelbar nach der Deutschlandpremiere von „I’m not there“, dem neuen Bob Dylan-Film aus Hollywood, einen besonderen Coup. „Sensationell! Tolle Musik. Großartige Schauspieler. Das rockt!“, so das Fazit der Heidelberger Zuschauer. Nach der dreistündigen Vorstellung und einer halben Stunde Applaus mit Standing ovations und vielen Zugaben entließ das Publikum das Ensemble nur schweren Herzens von der Bühne.
Der in Heidelberg als Musikalischer Leiter der „Rocky Horror Show“ bekannte Komponist, Musiker, Autor und Regisseur Heiner Kondschak begibt sich in seinem Bob Dylan-Abend gemeinsam mit dem Heidelberger Ensemble auf die Suche nach dem Geheimnis des leuchtenden Außenseiters und seiner Musik. Florian Hertweck (Foto: David Graeter) spielt und singt diesen „song and dance man“ mit den vielen Gesichtern, und erzählt dessen von Verwandlungen geprägtes Leben von den Anfängen als jugendlicher Folksänger bis zum abgeklärten Songpoeten des Spätwerks. Die Heidelberger Schauspieler stellen nach „Frau Luna“ und „The Rocky Horror Show“ wieder ihr musikalisches Talent unter Beweis und glänzen singend und an den verschiedensten Instrumenten.
„The Times They Are A-Changin’“ ist bereits das vierte Stück, in dem sich der mehrfach ausgezeichnete Autor Heiner Kondschak szenisch und musikalisch mit dem Leben eines Sängers und Liedermachers auseinandersetzt. Kondschak hat dabei nicht nur das Stück geschrieben, Regie geführt und die Songs zum Teil neu arrangiert, sondern steht auch als Musiker und Schauspieler auf der Bühne.
Eine halbe Stunde lang feierte das Publikum die Uraufführung von Heiner Kondschaks „The Times They Are A-Changin’“! Das Heidelberger Theater zeigt sich am Puls der Zeit und landet unmittelbar nach der Deutschlandpremiere von „I’m not there“, dem neuen Bob Dylan-Film aus Hollywood, einen besonderen Coup. „Sensationell! Tolle Musik. Großartige Schauspieler. Das rockt!“, so das Fazit der Heidelberger Zuschauer. Nach der dreistündigen Vorstellung und einer halben Stunde Applaus mit Standing ovations und vielen Zugaben entließ das Publikum das Ensemble nur schweren Herzens von der Bühne.
Der in Heidelberg als Musikalischer Leiter der „Rocky Horror Show“ bekannte Komponist, Musiker, Autor und Regisseur Heiner Kondschak begibt sich in seinem Bob Dylan-Abend gemeinsam mit dem Heidelberger Ensemble auf die Suche nach dem Geheimnis des leuchtenden Außenseiters und seiner Musik. Florian Hertweck spielt und singt diesen „song and dance man“ mit den vielen Gesichtern, und erzählt dessen von Verwandlungen geprägtes Leben von den Anfängen als jugendlicher Folksänger bis zum abgeklärten Songpoeten des Spätwerks. Die Heidelberger Schauspieler stellen nach „Frau Luna“ und „The Rocky Horror Show“ wieder ihr musikalisches Talent unter Beweis und glänzen singend und an den verschiedensten Instrumenten.
„The Times They Are A-Changin’“ ist bereits das vierte Stück, in dem sich der mehrfach ausgezeichnete Autor Heiner Kondschak szenisch und musikalisch mit dem Leben eines Sängers und Liedermachers auseinandersetzt. Kondschak hat dabei nicht nur das Stück geschrieben, Regie geführt und die Songs zum Teil neu arrangiert, sondern steht auch als Musiker und Schauspieler auf der Bühne. as