wirtschaftsjuniorenab.jpg

Auf ihrer Mitgliederversammlung wählten die Wirtschaftsjunioren Heidelberg Tim Wünsche, Personalberater/Headhunter SAM Headhunting Baden-Württemberg GmbH, Heidelberg, neu in den Vorstand. Tim Wünsche wird den Kreissprecher 2008 Thomas Heckmann, Account Manager bei Bentley Systems Germany GmbH, Leimen, bei seiner Vorstandsarbeit unterstützen.

Aus dem Vorstand und einem ereignisreichen Jahr verabschiedet sich turnusmäßig Anke Cherdron, Druckerei Laub GmbH & Co. KG, Elztal-Dallau. Die Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren Heidelberg liegt bei Alex Wolf von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar, Standort Heidelberg.

Der Kreissprecher der Jungunternehmer Heidelbergs Heckmann hat sich das Thema Internationalität auf die Fahne geschrieben: Im Rahmen des diesjährigen internationalen Wirtschaftsjuniorentreffens in Heidelbergwerden 6 befreundete, europäische Wirtschaftsjuniorenkreise zu Gast sein. Gelegenheit für die Jungunternehmer und Führungskräfte Heidelbergs, nicht nur neue Kontakte aufzubauen, sondern auch den eigenen Horizont zu erweitern, hofft der Kreissprecher auf der Mitgliederversammlung. Mit einem besonderen Highlight wird das Jahr der Wirtschaftsjunioren Heidelberg am 24. Februar eröffnet werden. Für die öffentliche Jahresauftaktveranstaltung konnte Prof. Eitel, Rektor der Universität Heidelberg, als Redner gewonnen werden.

Der in diesem Jahr neu gewählte zweite Vorstand Tim Wünsche ist seit 2002 Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Heidelberg. Er wird turnusgemäß bis 2009 sein Vorstandsjahr bestreiten. Schwerpunkte werden dann die Kontakte zu den regionalen Bundestagsabgeordneten sein im Vorfeld der im Jahr 2009 anstehenden Bundestagswahl. Intensivieren möchte er die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung in Heidelberg und dem neuen Leiter Ulrich Jonas. Wir freuen uns auf einen intensiven und regen Gedanktenaustausch mit dem neuen Mann bei der Wirtschaftsförderung. Selbstverständlich werden wir – verspricht der neue zweite Jubiorvorstand – für die Wirtschaft in Heidelberg unsere Erfahrungen als lokale Jungunternehmer und Führungskräfte einbringen. wt

Jan 2008 | Heidelberg, Allgemein, In vino veritas, Wirtschaft | Kommentieren